“A rose is a rose …”

rose-weiss-terrassenbrunnenMit Gertrude Steins berühmtestem Satz “A rose is a rose …” möchte ich dieses Bild von einer Rose aus unserem Garten betiteln.

Ganz alleine in einer Ecke neben dem Becken des Terrassen-Brunnens ist sie ohne viel Beachtung und Umsorgen gewachsen. Dann als die einzige Knospe die sie trug ihre Schönheit als offene Blüte erahnen lies, habe ich mir erlaubt, als Ausdruck meiner Liebe zu meinem Liebsten, diese abzuschneiden und sie ihm als Geschenk zu überreichen.

Mit dem glänzend grünem Blattwerk und in perfekter Blütenform ist sie ganz einfach „die Rose“. Ihre artspezifische Bezeichnung ist mir völlig fremd und ich weis auch nicht mal genau wie sie an den Standort gekommen ist. Aber im Moment der Betrachtung, ja Kontemplation, ist dies alles völlig irrelevant, es zählt alleine die Schönheit dieser herrlichen Schöpfung.

Grüsse
Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.