Neue und alte Kübelpflanzen

Eingangsfenster04.2014Die Fensternische neben der Eingangstür ist wieder neu bepflanzt und wirkt mit der weissen, kleinbblühenden Hortensie, den verschiedenen Efeus und den Gräsern sehr frisch und rein.

An weissen Blüten im Garten schätze ich, dass man auch wenn man spät Abends durch den Garten flaniert, die weiss leuchtende Blumenpracht herrlich geniessen kann.

Eine Freundin in Frankreich, die meist gerne lang in den Tag schläft und dann dafür am Abend und des Nachts aktiv ist, hat genau aus diesem Grund den ganzen Garten ihrer herrlichen Patrizier-Villa mit ausschliesslich in Weiss blühender Blumenpracht anpflanzen lassen. Genau so ein andere Bekannte in Frankfurt, die meist bis spät in die Nacht arbeitet und so, mit dieser monochromen Farbwahl in Weiss, ihren wundervollen Stadtgarten besonders bei klaren Vollmondnächten herrlich geniessen kann.  brunnen-bereich04.2014Unsere Lorbeer-und Rosenbäumchen sowie der Oleander, die Azalee und der Rhododendron in den Kübeln sind auch wieder an ihren Sommerplätzen aufgestellt. Dazu habe ich noch in den Töpfen violette Viola hinzugefügt um schon mal etwas mehr Farbe im Hof zu haben.hortensie-buchs
Neu hinzu gekommen sind in dem metallic grauen Steingut diese zwei Buchsbaum-Kugeln und die weiss blühende Hortensie in der Mitte, die ich später, wenn sie für den Topf zu gross geworden ist, in den Garten umpflanzen werde.

Ostergrüsse
Nicole

Dieser Beitrag wurde unter Impressionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Neue und alte Kübelpflanzen

  1. Heike Baur sagt:

    Wunderschön – klassisch und sehr elegant.
    Wo gibt es denn diese tollen grauen Keramik-Töpfe? Bin auf der Suche nach etwas besonderem…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.