13. Steisslinger Gartentage in der Baumschule Ammann

Ein herrliches Wochenende mit unterschiedlichsten Events ist für uns vorüber. Ein besonders erwähnenswertes Highlight waren die 13. Steisslinger Gartentage in der Baumschule Ammann. Die Gärtnerei ist ja schon an normalen Tagen eine wirklich gute Empfehlung für alle Gartenfreunde. Aber was an diesen zwei besonderen Tagen geboten wurde hat uns doch sehr beeindruckt und inspiriert.13.steisslinger-gartentage1Neben der wunderschön herausgeputzten Gartenanlage, gab es unzählige Aussteller mit einer grossen Bandbreite an Angeboten. Von Gartengestaltern über Handwerkern, Künstlern, Gartenmobiliar, Kunsthandwerk, Dekorartikeln zu Gartenkleidern, Gerätschaften und vielem mehr wurde ein schöner, weitreichender Mix rund um das Thema Garten geboten.13steisslinger-gartentage3Besonders interessant war für uns, dass die meisten Aussteller aus der Region stammten und so das Angebotene nicht aus den meist schon international bekannten Labels und Anbietern bestand. Sondern neue Ideen und oft noch unverbrauchte Gestaltungsmöglichkeiten für den eigenen Garten boten. Aber man konnte auch einen ersten Kontakt zu interessanten Handwerkern und Gestaltern aufnehmen.
13.steisslinger-gartentage2
Leider haben wir mehrheitlich interessante Details oder die Adressen einzelner Aussteller fotografiert als schöne Stimmungsbilder der Ausstellung und so sind die Fotos hier nicht gerade aussagekräftig.

Wir fanden die Steisslinger Gartentage eine rund um schöne und sicher empfehlenswerte Veranstaltung.

Grüsse
Nicole

PS: Übrigens Steisslingen liegt nicht ganz 10 Kilometer nördlich von Radolfzell am Bodensee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.