Nachwuchs bei unseren Krähen

Die erste Flugstunde war wohl zu früh angesetzt worden. Die kleine Krähe stürzte ab und landete unsanft auf dem Parkboden.

Die drohenden Schutzgebärden der Eltern waren schon recht beeindruckend. „Die Vögel“(1963) von Alfred Hitchcok’s Spielfilm liessen grüssen.

Der Kleine schaffte es nicht,  wieder in die schützende Höhe der Bäume zu kommen.

Im Sturzflug wurde jeder Eindringling angegriffen oder mit kleinen Ästen beworfen.

Beim Sturz aus dem Nest hatte sich der Kleine anscheinend stark am Flügel verletzt. So dass die Jungkrähe trotz des grossen Einsatzes der Eltern, einer Rettungsaktion aus dem Teich und dem regelmässigen verscheuchen der vielen jagdfreudigen Katzen von meiner Seite, die Nacht leider nicht überlebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.